Die Arbeit untersucht unter welchen Bedingungen Menschen progressiv umverteilende Steuern akzeptieren oder auch einfordern. Um diese Frage zu beantworten, werden experimentelle und nicht experimentelle quantitative Daten analysiert und so gezeigt, wie wichtig Informationen, Fairnessideale und ökonomisches Eigeninteresse für die Steuerwünsche der Bevölkerung sind.
„Fortezza - Franzensfeste“ ist ein dokumentarisches Filmprojekt über den gleichnamigen Ort und Verkehrsknotenpunkt in Südtirol. Hier treffen die baulichen und gesellschaftlichen Hinterlassenschaften der Habsburger und des italienischen Faschismus auf die vom Massentourismus geprägte südtiroler Gegenwart. Dieser Film wird ein Portrait dieses Ortes und der Menschen, die dort leben.
DOUX ist ein Gedichtzyklus, der sich der Ästhetik des Rokoko bedient, um etwas über die Gegenwart zu lernen. Da sind komplizierte Kommoden, Objekte aus Lack und Porzellan,
Instrumente um dem Anderen zu begegnen. "Das Überflüssige, diese sehr notwendige Sache", sagt Voltaire dazu.
Gesellschaftliche Herausforderungen machen umso deutlicher, dass keine gute Arbeit basierend auf den Prämissen des Individualismus funktioniert. "A Collection of Collective Gestures" untersucht auf interdisziplinäre Weise, Formen des kollektiven Zusammenhalts als performativen Akt.